Rückgabe & Erstattung

1. Wie man zu Teehub zurückkehrt

Wenn Sie mit einem Produkt, das Sie bei Teehub gekauft haben, nicht zufrieden sind, können Sie unser Kundenserviceteam kontaktieren, indem Sie innerhalb von 90 Tagen nach dem letzten geschätzten Lieferdatum eine Rücksendeanfrage per E-Mail an support@teehub.com senden. Wir folgen keinem traditionellen Rücksendeprozess. Sobald Sie uns kontaktiert haben, arrangieren wir eine problemlose Rückerstattung oder Ersatz.

2. Wie man eine Bestellung ändert oder storniert

Stornierungsrichtlinie
Um Ihre gesamte Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten, können Sie den Kundenservice innerhalb von zwei Stunden nach Ihrer Bestellung kontaktieren. Bitte kontaktieren Sie uns unter support@teehub.com

Nach zwei Stunden hat Ihre Bestellung die Produktion begonnen und könnte bereits gedruckt und auf den Versand vorbereitet sein, daher sind keine Rückerstattungen mehr möglich.

Änderungen an der Bestellung
Da wir keine Änderungen an der Bestellung wie Farb- oder Größenänderungen vornehmen können, werden Änderungsanfragen als Stornierung betrachtet.

Sie können Ihre Adresse sofort für Bestellungen ändern, die innerhalb der letzten 2 Stunden aufgegeben wurden. Wenn das 2-Stunden-Fenster verstreicht, senden Sie uns einfach die neue Adresse und wir leiten die Änderungsanfrage an den Druckpartner weiter.

Vorsichtsmaßnahmen:
Nach 2 Stunden eingereichte Adressänderungsanfragen sind nicht garantiert. Das Versandland kann nicht geändert werden, da Ihre Adresse bestimmt, wo Ihre Bestellung gedruckt wird.

Adressänderung übermitteln
Meine Bestellung wurde noch nicht versandt. Bitte beachten Sie, dass Sie bis zu zwei Stunden nach Ihrer Bestellung die Möglichkeit haben, Ihre Bestellung vollständig zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten. In diesem Fall werden wir unser Bestes tun, um Ihre Bestellung zu stornieren.

Der Prozess ist wie folgt:
Sie lassen uns wissen, dass Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten. Wir kontaktieren den Druckpartner und bitten ihn, Ihre bestehende Bestellung zu stornieren. Sie können eine neue Bestellung aufgeben! Änderungen/Stornierungen bei Bestellungen übermitteln Meine Bestellung wurde versandt. Nach dem Versand der Bestellung kann keine Stornierung mehr erfolgen. Wenn Sie die Größe, Farbe oder den Stil eines Artikels in Ihrer Bestellung ändern möchten, fordern Sie bitte einen Umtausch an; wenn Sie Ihre Bestellung nicht mehr benötigen oder es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, fordern Sie bitte eine Rücksendung an. Ich möchte nur einen Teil meiner Bestellung stornieren. Obwohl wir versuchen, Anfragen zur teilweisen Stornierung von Bestellungen zu bearbeiten, können Drittanbieterdrucker dies nicht immer tun, in diesem Fall wird Ihre gesamte Bestellung storniert. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@teehub.com

3. Teehub Rückerstattungsprozess

Wir bearbeiten Rückerstattungen in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden, aber die tatsächliche Zeit, die benötigt wird, um die Gelder zurückzuerstatten, kann je nach Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode und der Bearbeitungszeit Ihrer Bank variieren. Es kann bis zu einem Abrechnungszyklus (3-4 Wochen) dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn Sie Ihre Rückerstattung auf Ihrer nächsten Rechnung nicht sehen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@teehub.com und wir helfen Ihnen, alle Probleme zu lösen.

4. Rückerstattung bei Teehub

Wir bearbeiten Rückerstattungen in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden, aber die tatsächliche Zeit, die benötigt wird, um die Gelder zurückzuerstatten, kann je nach Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode und der Bearbeitungszeit Ihrer Bank variieren. Es kann bis zu einem Abrechnungszyklus (3-4 Wochen) dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn Sie Ihre Rückerstattung auf Ihrer nächsten Rechnung nicht sehen, kontaktieren Sie uns bitte unter support@teehub.com und wir helfen Ihnen, alle Probleme zu lösen.

5. Umgang mit von Teehub zurückgegebenen Artikeln

Zurückgegebene Artikel werden bei Eingang inspiziert. Wenn der Artikel unseren Rückgabebestimmungen entspricht und nicht beschädigt oder übermäßig abgenutzt ist, arrangieren wir eine Rückerstattung oder einen Ersatz. Wenn der Artikel nicht den Standards entspricht, können wir eine Rückerstattung ablehnen und Sie kontaktieren, um weitere Optionen zu besprechen.

6. Für Rücksendungen fallen keine Gebühren an

In den meisten Fällen übernimmt Teehub die Rücksendekosten, wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen. Dies kann jedoch vom Status Ihrer Bestellung und dem Rücksendegrund abhängen. Bitte kontaktieren Sie uns unter support@teehub.com für weitere Anweisungen und unser Kundenserviceteam wird Ihnen helfen.

7. Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren, die ich aufgegeben habe?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen und Ihre Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, sind Änderungen Ihrer Bestellung in der Regel nicht erlaubt. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern müssen, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail an support@teehub.com. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anfrage zu bearbeiten, können jedoch keine Änderungsanfragen garantieren.

8. Rückgabe-/Umtauschrichtlinie

Artikel, die von Künstlern auf dem Teehub-Marktplatz gekauft werden, sind individuell angefertigt und speziell für Sie gedruckt. Wenn die von Ihnen bestellte Größe nicht passt, bieten wir Ihnen gerne einen kostenlosen Umtausch der Größe an.

Rücksendungen sind für alle berechtigten Bestellungen verfügbar und Anfragen müssen innerhalb von 60 Tagen nach dem geschätzten Lieferdatum eingereicht werden. Artikel müssen ungetragen und ungewaschen sein. Ihre Bestellung wird in Höhe der ursprünglich gezahlten Versandkosten zurückerstattet. Wenn der Artikel umgetauscht wurde, ist er nicht mehr für eine Rückgabe und Rückerstattung berechtigt.

9. Wie umweltfreundlich ist der Produktionsprozess?

Alle Textildrucke werden mit ungiftigen Druckmaterialien hergestellt. Die verwendeten Tinten sind wasserbasiert, 100% biologisch abbaubar, nicht gefährlich, toxinfrei, vegan und Oeko-Tex-zertifiziert.
- Sie halten sich an sehr strenge Standards für menschliche Gesundheit und Umwelt!
Drittanbieter-Hersteller besitzen aktuelle Zertifikate zur sozialen Compliance und müssen einen Verhaltenskodex einhalten. Es wird kein Inventar aufbewahrt (keine Abfallansammlung jeder Saison), was den Abfall des traditionellen Einzelhandelsmodells drastisch reduziert. Zurückgegebene Artikel werden ebenfalls recycelt oder vom Hauptbüro gespendet!